Live-Chat

Sie brauchen unsere Hilfe oder haben Fragen an unsere Kundenbetreuung?

Bezirksdirektion Erfurt

Juri-Gagarin-Ring 158
99084 Erfurt
Telefon: 0361 590-720
E-Mail: erfurt@barmenia.de

Mail schreiben

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne auch telefonisch.

0361 590-720


Gerne rufen wir Sie zurück.

Callback

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Agentur suchen
Newsletter-Abo

Beruf und Familie

Die Barmenia hat am 27. Juni zum fünften Mal das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten. Damit wird die Barmenia wiederholt für ihr großes Engagement bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben der Mitarbeiter ausgezeichnet.

Erstmals ist die Barmenia im Jahr 2005 mit dem Zertifikat zum audit ausgezeichnet worden. Nach vier Re-Auditierungen folgte nun das erfolgreiche Dialogverfahren, das mit der Verleihung des Zertifikates durch die berufundfamilie Service GmbH honoriert wird. Ziel des Dialogverfahrens ist es, den hohen Entwicklungsstand der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik zu pflegen und in einzelnen ausgesuchten Bereichen das Optimierungspotenzial zu nutzen.

Attraktive Leistungen für Barmenianer/innen

Die Barmenia bietet ihren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, umfangreiche soziale Vergütungselemente, Ferienbetreuung und auch eine eigene KiTa für Kinder unter 3 Jahren mit 20 Krippenplätzen an. Seit 2012 unterstützt die Barmenia ihre Mitarbeiter in schwierigen Lebenslagen und bei Fragen zur Pflege von Angehörigen durch den pme-Familienservice. Auch wenn es die Barmenia zum fünften Mal schwarz auf weiß hat, ein familienbewusstes Unternehmen zu sein, wurden bereits neue Ziele formuliert. Die Kräftigung und Optimierung der vorhandenen Maßnahmen ist als wichtiges Ziel darin eingeschlossen.

Dass der Barmenia eine offen gelebte Vertrauenskultur schon immer wichtig war, sieht man an der Flexiblen Vertrauensarbeitszeit. Großes Vertrauen in die Arbeit der Mitarbeiter zeigt die Barmenia nun auch bei dem neu hinzugekommenen Angebot mobil zu arbeiten. Gerade für Mitarbeiter mit familiären Aufgaben ist diese Flexibilität von Ort und Zeit bei der Arbeitsgestaltung ein echter Mehrwert. “Für uns ist eine Vertrauens- und Verantwortungskultur wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensstrategie", sagt Kai Völker, Vorstand der Barmenia Versicherungen.

X